Unser Bögiy!

Als fast Nachbarn fragte er mich 1992 vor unserer Garage, ob ich Lust habe eine Runde mit dem Motorrad zu drehen. Gesagt getan und schon waren wir Freunde. 

Bögiy hatte dann die Idee "lass uns eine Biker Gruppe machen" mit Kollegen, Freunden aus der Hansele Gruppe und dem FZ Arlen. Seinem Engagement und seinem ungebändigtem Optimismus wurden dann die "Biker Freunde Rielasingen" gegründet. 

Kurze Zeit später haben wir dann beschlossen dass der Namen zu lang ist und aufgrund einer kleinen Geschichte die sich zugetragen hatte, der Name Törtels in Zukunft für unsere Gruppe herhalten muss.

So entstand der "Motorrad Club Törtels 1992".

Bögiy war immer die treibende Kraft und der Organisator wenn es um Touren und Ausflüge ging. Das traditionelle Grillfest, das er als erster organisierte war natürlich auch bei Ihm zu Hause und seiner lieben Frau Dagi.

Wenn ein Briefchen im Briefkasten steckte (und es waren viele) wusste man genau jetzt geht es wieder auf Tour.

Ob Meransen, Lago Iseo oder Korsika es war immer super schön und wir haben zusammen Dinge erlebt (gute wie auch schlechte) die eine Freundschaft ausmacht.

Nun mussten wir nach kurzer, schwerer Krankheit erfahren dass unser Bögiy am 28.12.2018 im Alter von 68 Jahren, friedlich in den Armen seiner Dagi, eingeschlafen ist.

Liebe Dagi, Hannes und Benni wir werden Deinem Mann und Euerem Vater immer im Herzen mit auf Tour nehmen. 


Danke dass wir teilnehmen durften an deinem einzigartigen Leben.













Dein Herz hat aufgehört zu schlagen.
So plötzlich und unfassbar früh.
Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen.
Vergessen werden wirst Du nie.

MC Törtels